Ich begann mein Theaterleben mit einem mehrmonatigen Praktikum und einer Assistenz

      in der Ausstattung am Stadttheater Würzburg und studierte danach am Institut für  

      Angewandte  Theaterwissenschaft in Gießen.

      Während des Studiums arbeitete ich in unterschiedlichen Bereichen an verschiedenen

      Theatern (u.a. als Regieassistentin, Inspizientin, in der Requisite, der Bühnentechnik und

      immer wieder als Assistentin für verschiedene Bühnen- und Kostümbildner).

      Einer mehrjährigen Mitarbeit bei Wilfried Sakowitz am Stadttheater Gießen folgten

      Festanstellungen am Tiroler Landestheater Innsbruck und am Theater Vorpommern, wo ich

      mich hauptsächlich eigenen Arbeiten widmen konnte.

      Es schloss sich eine 2-jährige Festanstellung als Bühnen- und Kostümbildnerin am Theater

      Bielefeld bei Heiner Bruns an.

      Von 1998 bis 2019 arbeitete ich freischaffend.

      Ab der Spielzeit 2019/20 bin ich im Technischen Produktionsteam am Staatstheater Darmstadt  

      beschäftigt.